Ich bin wohl der schönste Mann der Welt

Soviel zum Thema Aussehen ist das Wichtigste oder ohne Aussehen gehts nicht.

Der Amerikaner Maurice Simpson (34) leidet an einer unheilbaren Tumorkrankheit. Doch er sagt von sich: „Ich bin wohl der schönste Mann der Welt.“




Schöne Männer – da fallen den meisten Promis wie Brad Pitt, George Clooney oder Ashton Kutcher ein. Das sieht Maurice Simpson (34) ganz anders. Er sagt von sich: „Ich bin wohl der schönste Mann der Welt“.

Ein erstaunliches, mutiges Statement – denn der Restaurantmanager aus Ogden leidet seit seiner Geburt an Neurofibromatose, einer Tumorerkankung, die sein Gesicht deformiert hat.

Während Auge und Wangenpartie auf der linken Seite normal aussehen, ist seine rechte Gesichtshälfte völlig „verzogen“. Auge, Wange, ein Teil der Nase und der Mund hängen nach unten.

Dabei ist Maurices jetziges Gesicht schon eine deutliche Verbesserung – und seinen vorerst letzten beiden Operation im Januar und Juni 2010 zu verdanken. Mehrere Tumore wurden herausoperiert – so groß, dass sie drohten Simpsons Schädel zu brechen.

In der zweiten OP wurde das erschlaffte Hautgewebe entfernt – fast 250 Gramm.

Die Eingriffe nahm der Chirurg Dr. Jason Hunt am Huntsman Cancer Center in Salt Lake City vor. Er sagt: „Der Fall von Maurice ist der Schlimmste, den ich je bei meinen Patienten gesehen habe.“

Grund für die Erkrankung ist ein Gendefekt, der Tumore wuchern lassen – auf der Haut, im Bindegewebe und/oder am Nervensystem. Heilung bisher unmöglich. In Deutschland gibt es etwa 40 000 Betroffene.

Doch Maurice Simpson hat sich trotz der schlimmen Diagnose nie unterkriegen lassen, wurde als Kind sieben Mal operiert. „Doch im Alter von 15 Jahren hatte ich darauf keine Lust mehr und beschloss, einfach so weiterzuleben.“

Er wurde in seinem Beruf als Restaurant-Manager erfolgreich – und als Basketball-Trainer.

Doch auch bei den Frauen hat Maurice Chancen, ist zum zweiten Mal verheiratet. Seine zweite Ehefrau Charity („Die Liebe meines Lebens“), war zunächst geschockt, als sie ihn traf. „Doch Maurice war so selbstsicher, flirtete auf Teufel komm raus und strahlte, dass ich ihn sehr attraktiv fand. Er ist unglaublich lustig und charmant.“

Sie leben mit fünf Kindern zusammen – darunter auch den beiden aus Maurices erster Ehe.

Sein beeindruckendes Schicksal wird in dem Dokumentarfilm „My brand new face“ (Mein nagelneues Gesicht) am 10. Oktober in den USA gezeigt

„Ich fühle mich fantastisch“, sagt Maurice Simpson. „Mein Gesicht wird zwar nie so aussehen wie das anderer Leute. Aber es macht mich einzigartig. Und das ist, was zählt.“


Kommentare

  1. ihhhhhh wie eklig der aussieht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ey Du Komischer Anonym !
      Darüber macht man keine Witze KLA -.- ?
      du siehst auch nicht gerade besser aus...
      &' vllt bist du Hässlicher Dreck Kerl/Weib ehy -.- !
      Der hat eine Krankheit er kann dafür nichts. !!!

      Löschen
    2. Dein Ernst?! Er kann nichts dafür!!! Außerdem geht es in dem Text doch gerade darum, dass er sich nicht darum schert! Vielleicht sieht er von außen "eklig" aus und du nicht, aber von dem, was ich bisher von dir mitbekommen habe, siehst du von innen noch viel schlimmer aus!!!

      Löschen
  2. Ey Du Komischer Anonym !
    Darüber macht man keine Witze KLA -.- ?
    du siehst auch nicht gerade besser aus...
    &' vllt bist du Hässlicher Dreck Kerl/Weib ehy -.- !
    Der hat eine Krankheit er kann dafür nichts. !!!

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Nu bist hässlich und widerlich zugleich was du schreibst

      Löschen
    2. Nu bist hässlich und widerlich zugleich was du schreibst

      Löschen
  4. Mit diesem Selbstbewußtsein und dieser Lebensfreude diesem Schicksal zu begegnen, in einer Gesellschaft, in der das äussere Erscheinungsbild soviel zählt. Meinen allergrößten RESPEKT!

    AntwortenLöschen
  5. Der Mann ist der Wahnsinn. Einer so schrecklichen Krankheit mit so viel Lebensfreude, Selbstironie und Selbstvertrauen zu begegnen hat einfach nur allergrößten Respekt verdient.
    Ich bin froh, dass es ihm so weit gut geht und er sein Glück gefunden hat.
    In ihm hat jeder, der Komplexe hat, wegen kleinen Abweichungen vom Idealbild ein wundervolles Vorbild, dass einem zeigt, dass man das Leben einfach genießen kann.

    AntwortenLöschen
  6. Schleime nich run der is hässlich und e krüppel und gut,alle sind so höflich und finden dass er "anders" aussieht,ich bin keiner der gerne lügt,also: das isn krüppel,schlachtet ihn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber du hast sie nicht mehr alle...:( Dein Ernst?! Er kann nichts dafür!!! Außerdem geht es in dem Text doch gerade darum, dass er sich nicht darum schert! Vielleicht sieht er von außen "eklig" aus und du nicht, aber von dem, was ich bisher von dir mitbekommen habe, siehst du von innen noch viel schlimmer aus!!!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie Gedanken das Leben beeinflussen.